Re: Invasion der USA dank Windows NT

In <199807301805.UAA12539@borneo.gmd.de> Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de> writes:

>Hoert sich menschenverachtend an (ist Militaer im Prinzip auch). Aber der
>Punkt mit dem Sergeant ist eigentlich der wesentliche: es ist schwierig,
>nicht nur "taugliche", sondern auch "gute" Leute zu finden. Der Offizier und
>Gentleman im Film sind Ausnahmen. Oder wie war das mit den US-Jeeps, die
>nur noch mit Automatikgetriebe hergestellt werden, weil der amerikanische
>Kriegernachwuchs reihenweise die Schaltgetriebe zerknirscht hat, weil es wohl
>heutzutage nicht mehr erlernbar ist, dass man vor dem Griff zum Schalthebel
> [...]

Wobei in USA noch das Problem der Freiwilligenarmee dazukommt: Der wirklich
intelligente Teil der Bev"olkerung geht nicht zur Armee, sondern in die
Wirtschaft. Bei 'ner Wehrpflichtarmee dagegen kommen zumindest einige
Abiturienten an -- bei einer Freiwilligenarmee kaum. Kombiniert mit dem
miserablen Bildungssystem der USA :-(

Aber nochmal: 'Ne Fregatte kostet inzwischen 1G USD -- da w"aren selbst
hochbezahlte Fachleute (=wir) als Besatzung spottbillig. Da sind n"amlich
nur ein paar hundert Mann an Bord...

Was setzt eigentlich die Bundeswehr ein?

Gru"s
	Martin

--
               Martin Schr"oder, MS@Dream.KN-Bremen.DE
program (pro'-gram) [n] A magic spell cast over a computer allowing it to