Hubbert, Du bist raus (was Re: Somm was Re: internet jetzt auch noch schuld amdoping)

Heiko:
(...)
>komisch sind. Komisch ist ja auch die Argumentation in Sachen Doom und
>Wolfenstein. Naziverherrlichung, weil die Nazis schneller schiessen ??
>Realistisches Toeten ? Kann ich nicht beurteilen, aber die Sachen sind
>nun mal in der Liste und das zu entscheiden war nicht Sache des AG.

Komisch?
Klar wie Klossbruehe war das.
Die BPS-Auflistung verbietet AFAIK Zugaenglichmachen an
Jugendliche, bei CI$ ist Volljaehrigkeit Vertragsgrundlage.

Zudem kommt medienhistorisch CI$ im Gegensatz zu AOL und Btx
aus er Boersen-Ecke "ernsthafte Anwender", kein Kinderkram.
Btx ging von vornherein an Familien, bereits 1984 - AOL erst
recht. Insofern war sogar die Auswahl des Schlachtopfers absurd
beim gesellschaftlichen Ziel Jugendschutz, das ich sehr wohl fuer
gerechtfertigt halte.

Hubberts weitere Ziele:
Zebrastreifen frei ab 12, Fussgaengerampel frei ab 6.
Ueberqueren der Strasse ohne Verkehrsleiteinrichtung nur
fuer Erwachsene. Bundesverkehrsminister im  Knast
wegen Strassen ohne Zaeune.

Bei Btx gibt es AFAIK das ganze jugendgefaehrdende Geruempel;
Stichwort GBG. Hubbert versucht ein babyfreies Internet zu
konstruieren;  da bezieht er publizistische Pruegel.
>Ich wuede auch die Sache nicht so auf die Person des Richters hin
>personalisieren, wie das bis hin zum Rheinischen Merkur geschieht,
>als ob es gute Gerichte und boese Richter gaebe. Kein guter Stil IMHO.

Ueber "Stil" bei einem Richter zu reden, der bei Somm mit
dem Mauerschuetzenvergleich kam, ist ...minder elegant.
Ich bemuehe mich umgekehrt, Hubbert nicht auf Bayern zu
verallgemeinern; obwohl...

Es gibt sehr wohl auch schlechte Gerichte und gute Richter.

Im Fall Hubbert ziele ich jedoch bewusst auf die Person und
beharre darauf, dies zu recht zu tun (arguments welcome :-)

Es gibt Dinge, die "darf" ich schreiben als Netzpublizist und
die gleiche Vollmuendigkeit "darf" sich ein Richter (merke:
das ist ein oeffentliches Amt) nicht erlauben.

Wie kann man eigentlich einen Richter wegen Missachtung
der Ordnung vor Gericht bei Verlesen des Urteils des Saales
verweisen lassen? Bei Hubbert war das sittlich geboten.
Darueber besteht angesichts des Mauerschuetzenvergleichs
IMO so wenig argumentativer Spielraum "pro Hubbert",
dass ich dazu bislang exakt Null Argumente gehoert
oder gelesen habe.

Fritz Teufel ist aufgestanden, als man es verlangte.
wau
--
"Du als vollmuendiger Buerger darfst ja indizierte
Spiele spielen" (Freudsche MaD-Leistung zu wau)