Re: Unix oder Windoofs? (War: Re: Erster Provider wandert aus)

On Sat, Aug 08, 1998 at 01:40:17AM +0200, Holm Landrock wrote:

> ein Glaubenskrieg passt hier wirklich nicht her, auch nicht das
> gegenseitige Schulterklopfen in der Linux/BSD/Ultrix/AIX/...-Gemeinde. Denn
> der Markt bestimmt, was gut ist - nicht die Qualität des Produkts.

amen

> (VMS ist bzw. war beispielsweise ein hervorragendes Betriebssystem).

Gibt es eigentlich für jüngere Semester Möglichkeiten, sich mit (Open)VMS
vertraut zu machen? Habe neulich ein paar VMS Handbücher abstauben können und
würde das gerne mal benutzen, zumal auch ab und zu in Stellenangeboten VMS
Kenntnisse erwartet werden. Es wird doch heutzutage alles simuliert, gibt es
womöglich auch einen VMS Simulator? Oder einen netten Menschen, der mir auf
seiner VMS Maschine einen Account einrichten möchte? :-)