Re: Patentrecht und quelloffene Software

Hi,

PILCH Hartmut wrote:

> Liesse sich demnach wie bei PGP eine freie Version beliebig auf CD pressen
> und in Umlauf bringen, wobei nicht beim CD-Presser sondern nur beim
> Endbenutzer zu entscheiden waere, ob sein Einsatz "kommerziell" ist.  Z.B.
> koennte ich die CD erwerben und muesste dann eventuell Lizenzgebuehren an
> den Patentinhaber zahlen, um sie legal im Uebersetzungsbuero zu verwenden?

Kann ich so nicht sagen (die IDEA-Sourcen hier sind im Rahmen eines
Projekts unter NDA zu mir gekommen).  Lutz?

Hmmm.  *Nachdenk*.  SSH verwendet IDEA, insofern scheint es zu gehen.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de