Re: Superbundespraesident spricht

"Ralf W. Stephan" <stephan@tmt.de> wrote:

> Hm, Vorsicht mit dem Begriff Schizophrenie.  Der ist negativ belastet,
> da es eine Krankheit mit diesem Namen gibt.  Diese hat aber genau
> definierte Symptome, und ist nicht schon durch ein Doppel- oder
> Mehrfachleben erkennbar.  Im Gegentum, Vielschichtigkeit ist für
> mich Voraussetzung für ein freies Leben.  Ok, Haarspalterei, aber...

...okay. Ja, ich sehe ein: leichtfertig verwendet und reduziere
auf das "Symptom" des gestoerten Eigenbewußtseins und die
schizoide Tendenz. Viel wichtiger aber waren mir die
unterschiedlichen Wertmassstaebe, die daraus folgen koennen (un-
oder bewusst). Gegen eine Vielschichtigkeit spricht das nicht.

IC, danke.

Daniel