Re: [FYI] Wahlkampfversprechen

> Hi,
>
> On Tue, Sep 08, 1998 at 09:05:27AM +0100, Axel H. Horns wrote:
> [...]
> [...]
>
> Ich lach' mich scheckig!! An den bayerischen Schulen keine Aufklaerung
> ueber Drogenmissbrauch mehr machen wollen, aber dann die Kids aufs
> Internet los lassen?
>
> Und koennen wir uns das ueberhaupt leisten? Waere ein deutschlandweites
> Schulnetz nicht sinnvoller, als Internet? (sowas wie ein Spielplatz zum
> Kommunikation ueben)

Da stand doch heute im Koelner Stadtanzuender ein Interview mit irgendeinem
Firmentypen ueber das unterschiedliche Niveau der Abiturienten verschiedener
Bundeslaender, in dem er sagte, dass bayrische Absolventen zwar besser in Mathe
seien, aber extreme Defizite in z.B. Geographie haetten, was etwa bei
Bewerbungstests 90% (!) der Bewerber (aus Bayern!) zu der Ansicht
verleitet habe, der hoechste Berg der Bundesrepublik sei der Gross-Glockner,
und nicht, wie noch zu meiner Schulzeit, die Zugspitze. Immerhin:
die Alpen sind schon mal richtig getroffen, und Oesterreich wurde ja recht-
zeitig heim ins EU-Reich geholt. Das weltumspannende Multi-Kulti-Internet
mag da noch wesentlich integrativere Wirkungen haben. Vielleicht ist ja das
Internet der langersehnte Nuernberger Trichter. Letzteres wohl auch eine
bayrische *) Erfindung :-)

*) ja, ja, ich weiss - in Bezug auf die heutigen Landesgrenzen :-)

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2