Re: digitaler Zeitnachweis?

Hartmut:
> Verstehe ich richtig: es gibt "Spracherkennung fuer Linux" in Form eines
> binaeren Programms?  Das waere immerhin eine grosse Neuigkeit.

Nicht unbedingt (grummel).  Siehe das Archiv der ddlinux ML auf
http://leb.net/ddlinux/

Es existieren sowohl Worterkenner (ears, Kvoicecontrol) als
Open Source, als auch Phrasenerkenner (Abbot, EasySpeech).
Letztere allerdings eben aus marktstrategischen Gründen proprietär,
wenn auch kostenlos.

> Leider kommen die meisten AI-Programme nur in MFC-abhaengiger
> Buntiklick-Version heraus, so dass man sie nicht einmal in Skripte
> integrieren kann (obwohl gerade die Feilbietung per CGI-Skript ein
> Vermarktungsweg sein koennte).

Right.

ralf,
der froh ist, die Fahne an Kvoicecontrol weitergeben zu können,
und endlich frei für anderes zu sein...
--
yarec-0.50 is out BLAH libgtk support BLAH
http://www.tmt.de/~stephan/