Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Das Fraunhofer IGD hat schon sehr viel Grundlagenforschung betrieben,
>und es ist ihr gutes Recht, diese Forschungsergebnisse in industrielle
>Anwendungen zu integrieren und so zu Geld fuer weitere Forschung zu
>kommen.

Wenn auch nur eine Mark an Steuermitteln in die Forschung dieser
Institutionen geflossen ist, hat das Resultat gefaelligst Public
Domain zu sein. Sonst bin ich als selbststaendiger Unternehmer
gleich dreimal in den Arsch gekniffen: Mit meinem Geld wird die
Konkurrenz finanziert, die Resultate patentiert und damit
monopolisiert und ich werde dann noch einmal fuer die faelligen
Lizenzen abkassiert. Herzlichen Dank, lieber Staat.

Kristian