Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

On 1998.12.08 at 23:11, Holger.Veit@gmd.de (Holger Veit) wrote:

>Der Staat hat bestimmte Bereiche an sich gerissen, die von Beginn an
>besser von der freien Wirtschaft haetten behandelt werden sollen, z.B. den
>Telefonbereich.

Darueber kann man streiten, ob das von Anfang an die Privatwirtschaft
haette machen sollen.

>Wissenschaft also als Zweig der Kunst, und Staat als Maezen?

Das hat nichts mit Kunst zu tun, sondern mit Investitionen, die sich erst
ueber Generationen rechnen (oder vielleicht gar nicht).

>So what? Du magst vielleicht mehr Radiojournalisten kennen als ich, aber
>die paar 100 oder 1000, die es davon geben mag, sind nichts. Genausogut
>koennte man Tonwalzen als lebenden Standard bezeichnen, weil es ein paar
>Sammler gibt, die noch einen Abspieler besitzen.

Quark. Ein Nischenprodukt ist kein Sammlerstueck.