Re: Nutzung von Uni-Sourcode

> Dummerweise ist man als abhaengig Beschaeftigter, oder sogar als Diplomarbeiter,
> kaum in der Position, GPL fuer sein Geschreibsel durchzudruecken. Warum steht
> denn da ueberall CopyLeft im Code? Das gibt aber nicht nur Abstriche in
> der B-Note.

In den Staaten werden haufenweise Entwickler entlassen, bei
M$ wird schon seit langem über Drittfirmen geschuftet (spart
Ausgaben) --- wer heute mit Standardsoft Kohle machen will, muß sich
prostituieren oder gleich sagen 'Faxen dick' und ins Freelancing
und Consulting einsteigen.

Wer allerdings was Besonderes anzubieten hat, und dazu zähle ich zZ
1.Krypto, 2.Security, 3.Signal Processing, 4.Natural Language
Processing, 5.Heavy Parallel Processing, die sollte sich ihres
Werts bewußt sein und sich nicht über den Tisch ziehen lassen ---
Aber irgendwie scheint Letzteres der übliche Ablauf in einer Biografie
zu sein, also warum nicht diese Phase möglichst locker, kurz und
lehrreich halten?  Einfach als Enddiplom: "...und wo hast Du Deine
Ausnutzphase verbracht?" als Smalltalk-Einstieg...

ralf

PGP signature