Re: [FYI] "Child sex abuse reaches emergency levels"

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Die reine Definitionsfrage ist in den seltensten Faellen der Grund.
>Eher schon die Verdunkelung des Sachverhalts durch psycho-euphemistische
>Gutachterei pro Taeter, contra Opfer (etwa durch Verweis auf kindliche
>Sexualitaet - hat's also wohl doch gerne gewollt), andererseits durch
>uebertriebene Hexenjagd, die sich einen Dreck um Fehler zweiter Art schert,
>(d.h. Anschuldigung trotz festgestellter Unschuld) und so nicht nur Faelle
>publikumswirksam generiert,

Zum Thema psycho-euphemistische oder psycho-suggestive Gutachterei und
Hexenjagd gab es im Rahmen der Wormser Prozesse einiges interessantes
Material, meistenteils basierend auf den Arbeiten von Professor Steller (*1).
http://www.pappa.com ist da sicherlich nicht ganz objektiv in der Auswahl,
aber Emma ist das ja auch nicht. Oder siehe
http://www.rhein-neckar.de/~paria/kinder/aussag.html

Kristian

(*1) Disclaimer: Ich bin auch nicht objektiv. Max Steller ist ein Onkel
     muetterlicherseits von mir, auch wenn ich ihn diverse
Jahrzehnte nicht mehr gesehen habe.