Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

Hi Hartmut,

> PILCH Hartmut created on 20.01.1999 at 21:08:08 following message:

>Wie wurde unter Mao oder Ayatollah Khomeini die Sexualitaet vermarktet?
>Zu Zeiten der Kulturrevolution musste ein junges Maedchen Angst haben,
>durch abweichende Kleidung auf seine Reize aufmerksam zu machen. An
>Lippenstift war gar nicht zu denken.  Wenn es einen Markt gab, dann den
>der Tugendwaechter und Denunzianten.

Ferner wurden Dissident/innen zwecks Proletarisierung auf's Land in
Schweinestaelle geschickt..., also die sog. "Kulturrevolution", die mit
dem studentischen Schlachtruf: "Lang lebe der rote Terror" begann, hat
sehr vielen Intellektuellen das Leben gekostet.
Dass die Barbarei mit Sexualunterdrueckung und der Einschraenkung des
Lustprinzips zu tun hat, hat schon W. Reich in der "Massenpsychologie
des Faschismus" beschrieben und wurde z.T. von Fromm in seiner Analyse
des destruktiven Charakters aufgenommen.
Folterungen, Einkasernierung und KZ's bis hin zu Gemetzeln sind auch
heute in den Laendern "Sitte", die sich am staerksten gegen Erotik und
Sexualitaet wenden.
Und dies hat mEn Rudolf Schreiner in seiner Re auf Dich sehr gut
dargestellt, so dass ich mir weitere Worte diesbezueglich spare.

>In welcher Gesellschaft kann sich kindliches Glueck besser entfalten?

Stellst Du Dir diese Frage heute das erste mal?

>Ein wenig diskreditiert ist jene insbesondere seit 1968 modische
>Vulgaerpsychologie, welche ueberall nur gute Menschen sieht, die von der
>boesen Gesellschaft in ihrer freien Entfaltung behindert und dadurch zu
>Verbrechern gemacht wurden.

Obwohl Mel diese Grundsatzdiskussion fuer OFF-TOPIC erklaerte, frage ich
trotzdem mal nach:
Ist das Baby, was aus dem Mutterleib kreucht also doch von Geburt an
"schlecht"? Wenn ja, liegt das an den "Destruktionsgenen"<g>? Antwort
bitte mit klarer Quellenangabe.

best wishes - Angelika Goedde

---
in the internet anybody knows that the most rezipients are dogs
which are afraid for the(ir) hidden wolf...
therefore the ministry of truth installed a very controled charta
for a strong domestication. it's the so called "netiquette".