Re: dmmv, der Feind des Netzes

Thomas Hafner <snarf@cublx1.cube.net> wrote:

>% Beim CCC-Treff in Muenchen erfragte ich, wer dort bereits "Scoring"
>% bei Mail betreibt - das tun einige.
>
>koennte da ein Leitfaden fuer den Webserver herausspringen?

Eigentlich benutzt jeder, der Procmail einsetzt, Scoring. Das scheinen
nicht wenige zu sein. Die Veroeffentlichung meines .procmailrc in
de.admin.net-abuse.mail erfreut sich immer wieder grosser Beliebtheit.
Es funktioniert auch sehr gut, was den englischsprachigen Spam angeht,
der bleibt fast vollstaendig haengen. Die Deutschen sind leider nicht
so nett, sich an irgendwelche Schemata zu halten.

pi
--
Usenet is like Tetris for those who still can read.