Re: LINUX-Initiative (fwd)

On Tue, 9 Feb 1999, Rigo Wenning wrote:

> Wenn man das vorher mit uns koordinieren könnte,
> dann könnten wir sicherlich was tun. Wenn man
> aber erst einmal einen Usenet-Schnellschuß tut und
> dann hinterher kommt, dann wird es schwieriger.
>
> Ich denke, wir sollten tatsächlich eine Initiative
> aufmachen. Dazu muß es einen Editor geben. Erst
> wenn wir einen solchen gefunden haben, dann
> können wir Ernst machen. So funktioniert auch
> RFC und Linux.

Zur Linux-Methode s. Artikel "Die Kathedrale und der Bazaar" von Eric
Raymond (http://www.opensource.org).  Schnellschuesse sind ein wichtiger
Bestandteil dieser Methode.  Verbessern kann man spaeter.  Der
unterschiedliche Erfolg von egcs und g++ wird oft hieraus erklaert.

> Ich habe leider keine Zeit, den Editor zu spielen,
> aber vielleicht findet sich einer der Mitlesenden
> bereit. Das muß kein FITUG-Mitglied sein, es
> wäre aber schöner. Sammeln, bereinigen und
> Ansprechpartner sein heißt die Devise. Wenn der
> Editor aus NRW wäre, wäre noch besser.
>
> Wer macht das? Meldung an mich
> (rigo@fitug.de) oder an die Liste.

In einem gewissen Sinne tue ich es schon.  Alle Informationen und Verweise
zu dem Thema erscheinen sofort auf

	http://www.lrz.de/~phm/ffii/clemde.html

--
Hartmut Pilch
Foerderverein fuer eine Freie Informationelle Infrastruktur