Re: LINUX-Initiative (fwd)

Wenn man das vorher mit uns koordinieren könnte,
dann könnten wir sicherlich was tun. Wenn man
aber erst einmal einen Usenet-Schnellschuß tut und
dann hinterher kommt, dann wird es schwieriger.

Ich denke, wir sollten tatsächlich eine Initiative
aufmachen. Dazu muß es einen Editor geben. Erst
wenn wir einen solchen gefunden haben, dann
können wir Ernst machen. So funktioniert auch
RFC und Linux.

Ich habe leider keine Zeit, den Editor zu spielen,
aber vielleicht findet sich einer der Mitlesenden
bereit. Das muß kein FITUG-Mitglied sein, es
wäre aber schöner. Sammeln, bereinigen und
Ansprechpartner sein heißt die Devise. Wenn der
Editor aus NRW wäre, wäre noch besser.

Wer macht das? Meldung an mich
(rigo@fitug.de) oder an die Liste.

Es kann ein eigenes Forum aufgemacht werden.
Die Leute, die sich zur Mitarbeit melden, können
von Hanno in einen gemeinsamen Workspace
eingeladen werden. Die Ergebnisse gehen dann
zur Kommentierung über debate.

FITUG wird dann bei der Verteilung behilflich sein,
soweit wir das Statement mittragen. Wenn man
sich polemischer Kommentare enthält, sehe ich
kein Problem darin.

Vom EDV-Gerichtstag weiß ich, daß die gesamte
deutsche Verwaltung mit Microsoft durchseucht
ist. Aber das wird sich erst dann ändern, wenn
es ein System gibt, bei dem ich nicht
mount -r -t cdfs -o noversion /dev/rz24a /cdrom
eingeben muß, um eine CD-ROM zu lesen.
KDE ist ein Anfang. Die Promotion dieser Initiativen,
das Kostenargument und das Arbeitsplatzargument
sollten jedenfalls Inhalt des Schreibens sein. Sonst
versteht man eh nicht, was gemeint ist.

Gruss

Rigo