Re: [FYI] LINUX-Initiative "Gleichberechtigung auf der Festplatte"

On 6 Feb 1999 13:06:12 GMT, Harald Milz wrote:

> [...]

Also ich kann dieses Argument nicht so recht nachvollziehen.

Wenn es um die Entwicklung des Betriebssystems geht: OK, die Entwicklung
von Linux ist über die ganze Welt verteilt, während Windows komplett in
Redmond entwickelt wird. Da aber die Entwicklung von Linux nicht
kommerziell betrieben wird, schafft es doch nirgendwo Arbeitsplätze
(zumindest wenn man "Arbeit" jetzt mal in der herkömmlichen Definition
von "bezahlter Arbeit" versteht).

Wenn es um Installation, Support und andere Zusatzdienstleistungen geht:
Diese finden doch bei jedem Betriebssystem überwiegend "vor Ort" statt -
schon alleine deswegen, weil dazu oft eine örtliche Anwesenheit notwendig
ist oder zumindest eine Abwicklung in der jeweiligen Sprache. Sogar der
Support von Microsoft für Deutschland findet in Deutschland statt.

cu Gunnar