Re: LINUX-Initiative (fwd)

Hartmut Pilch wrote:

>Habe ich behauptet, dass diejenigen, die zu dem Ierror-Schalter der
>Microsoft Boycott Campaign Zustimmung aeusserten, von Wau vorgeschickt
>worden seinen?  Ist Wau hier so eine Art graue Eminenz die auch dann
>als praesent gilt, wenn sie sich nicht aeussert?

Ich bin vollkommen seiner Meinung.

Nachweislich - und eurer eigen Aussage (sonst gäbe es nichts zu kämpfen)
nach - benutzt ein Haufen Leute den MSIE.

Unter anderem schwingt ihr euch zum Sprachrohr für diese "inferior people"
auf.

Da darf man zunächst mal die Frage nach der Legimitation stellen. Hier paßt
der RAF-Vergleich wunderbar. Denn auch die RAF wollte die Gesellschaft
ändern mit dem Ziel, letzendlich den Arbeiter aus der Knechtschaft des
Großkapitals zu befreien. Nur hat es niemand für nötig befunden, "den
Arbeiter" zu fragen geschweige denn zu informieren. (Ähnlich vergaßen wir in
den 68ern die werktätigen Massen zu befragen, ob sie denn befreit werden
wollten und waren nachher erstaunt und wütend, daß diese mehr Interesse am
Urlaub mit dem eigenen Wagen in Mallorca hatte, als aus der Knechtschaft
befreit zu werden)

Genau.

Bei fifi wird genau der User ausgeschlossen, den es eigentlich zu
informieren gilt. Nur gut, daß wenigstens dieser "Offene Brief" lesbar ist -
möglicherweise hat Clement ja ein MS-Produkt im Einsatz, wenn er täglich auf
seiner Suche nach Kritik an seiner Arbeit das WWW durchstöbert.

[....]

>Derzeit bietet der Clement-Gates-Pakt Gelegenheit zum Handeln.  Aber
>manche Fitugianer ziehen es vor, sich unter grossem rhetorischem Aufwand
>und unter Berufung auf allerlei edle Gesinnungen zu bestaetigen, dass sie
>zur "geistigen Elite" gehoeren.

Handeln muß gerade im politischen Umfeld darin bestehen, sich der Mittel der
Politik zu bedienen. Rabääh-Geschrei lockt doch bei den Politik-Profis nur
ein müdes Lächeln hervor. Und gelinde gesagt hätte dieser Brief auch 1968
entstanden sein können:
"Die Macht des Großkapitals und der MIK
(Militärisch/Microsoft-Industrielle-Komplex) mit seinen politischen
Helfershelfern perpetuieren tradierte Verhaltensnormen und stehen den
fortschrittlichen gesellschaftlichen Kräften (Linux) mit aller Macht
entgegen um die arbeitende Bevölkerung an die Mäuse zu ketten und durch
ausbeuterische Machenschaften die Profite zu maximieren...."

>---
>Hartmut Pilch
>"Der Edle bewegt seinen Mund, nicht seine Haende" (Konfuzius)

Der Kluge nutzt sein Hirn (kpm)

--
kpm