Re: LINUX-Initiative (fwd)

On Thu, 11 Feb 1999, R. Sickel wrote:

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr:  auch du findest Gefallen an
diesen Quisquilien?

> From: PILCH Hartmut <phm@a2e.de>
>
> Apropos ABC ...
> Welchen Eigennutz hat Gates vom NRW Bündnis?
> Welchen hat Schröder, welchen Clement?
> Welche Stelle in deinem Brief gibt Antwort darauf?

Ich sagte "jeder Kampagne", nicht "jedes Briefes".
Ein offener Brief richtet sich viel mehr an die Allgemeinheit als an
seinen nominellen Adressaten.

> STOP! Hier muß man wohl dich bitten, und zwar "inständig, die Ausführung
> dieser Pläne vorerst zu stoppen und mittels Internetforen eine angemessene
> öffentliche Diskussion zu beginnen".

Welcher Plaene?

>  Wie ich höre, setzt du dieses Script noch immer ein. Was

Nein.  Aber ich erzeuge Webseiten aus einer Lisp-Vorlage.  Das Skript
wird also nur aus denjenigen Webseiten herausgeworfen, die ich neu
erzeuge.  In den letzten Tagen waren das nicht sehr viele.

> genau hält dich eigentlich davon ab, einen entspr. Link dorthin
> auf deinen Seiten so zu kommentieren, daß Besucher MOTIVIERT
> werden, sich FREIWILLIG zu informieren ???

DAS waere wirklich viel besser.  Bisher hat es mir an Zeit dazu
gefehlt.  Ich habe lediglich das von MSBC angebotene Skript uebernommen.

> Richtig, aber in deinem Brief erwähnst du "bessere Lösungen". Also
> gehts offenbar um Qualität. Wenn dich Qualität aber beim MSIE
> plötzlich nicht mehr interessiert, ist das auch für mich unlogisch.

Hier beantwortest du die obige Frage:  natuerlich folgt auch mein Brief
dem Kampagnen-ABC, indem er die technische Qualitaet (= den Eigennutz) vor
die gesellschaftspolitischen Ueberlegungen. Es ist aeusserst hilfreich,
dass man von Linux so etwas behaupten kann. MS behauptet es ja sogar in de
Halloween-Dokumenten.  Aber es waere falsch, die Argumentation darauf zu
beschraenken.

--
Hartmut Pilch
Wer kaempft, koennte verlieren.