Re: LINUX-Initiative (fwd)

On Thu, 11 Feb 1999, R. Sickel wrote:

> Richtig, aber in deinem Brief erwähnst du "bessere Lösungen". Also
> gehts offenbar um Qualität. Wenn dich Qualität aber beim MSIE
> plötzlich nicht mehr interessiert, ist das auch für mich unlogisch.

"Qualitaet" ist DAS Argument gegen Mickeysoft.
Es gibt, das muss man wirklich zugeben, eine ganze Menge Argumente FUER
MS, die gerade fuer die typischen Entscheidungstraeger sehr ueberzeugend
sind. Es gibt auch eine Menge Argumente GEGEN MS, die fuer die typischen
Entscheidungstraeger vollkommen irrelevant sind. Die ganze
US-Monopol-Debatte juckt doch niemanden, da ein Monopol auch (SEHR
kurzsichtig gesehen) Riesenvorteile hat.
Das Argument gegen Mickeysoft ist ganz einfach, dass man die
Unternehmensziele besser mit anderer Software erreichen kann. Wenn man
dafuer ein paar gute Argumente hat, hoeren viele Leute ploetzlich zu.

Wir brauchen keine Kreuzzuege wider den Boesen Bill. Wir muessen nur
zeigen, dass der Kaiser in vielen Bereichen ziemlich nackt dasteht. Und
wir muessen bessere Alternativen aufzeigen.

Rudi