Re: Debate, Elite und Niveau (was: Re: de.org.fitug)

On Wed, Feb 17, 1999 at 01:51:46AM +0100, R. Sickel wrote:
> From: <mel@burn.muc.de>
>
> Was meinst du mit _das_ bezogen auf den von Dir gequoteten Text ?

Ich benehme mich im Extremfall so, dass eine Zeitung schreibt
"ein Buerger beleidigte den Buergermeister auf der Versammlung
jenseits aller Guertellinien" und ich bemuehe mich darum, das
nicht zum Dauerzustand werden zu lassen und auf Kritik nicht nur
an Inhalt, sondern auch an Form zu achten.
Insofern war das eine an mich gerichtete Frage, micht nicht nur
mit dem von mir Geschriebenen, sondern auch mit darin enthaltenen
Untertoenen zu beschaeftigen :-)

Wenn ein Journalist vom Kinderkanal anruft und fragt, ob wir
Schulkinder kennen, die am Computer eigene Figuren erschaffen
und nutzen, erwarte ich von ihm keine Computerbildung und kein
Wissen ueber e-Mail. Wenn ein Radio-HH-Fuzzi anruft und eine
Geschichte ueber Hacken und Kommunikationstechnik machen will,
dann _verlange_ ich Mindestkenntnisse. Da bemuehe ich mich um
Differenzierung im Umgang, habe das aber nicht klar formuliert.

> Müssen? Angelika hat dafür géworben und fand es ganz toll.

> MAL? Homepage ansehen. Man kann mit etwas pol. Grundbildung
> wissen, daß dieses _mal_ eine Dauer-Stör-Übung war, ist und wird.

NACK zu der tendenziell prophetischen Behauptung, da sie einen
IMO falschen Stil falsch kopiert (wenn "der Sozialismus wird
siegen" ersetzt wird durch "Dummheit wird ewiglich siegreich sein").
Zudem sind es die Stoer-Atome in Halbleiterstrukturen, die die
Voraussetzung fuer unsere technische Kommunikation schaffen.
Insofern sind die Stoerer die Traeger des Fortschritts :-)

Es gibt einen Punkt, wo ich mich fuer unverbesserlich halte.
Das ist mein Kinderglaube an die Lernfaehigkeit konkreter Menschen.
Ob die abstrakte Menschheit an sich lernfaehig ist, moechte ich
hier und jetzt aber _nicht_ diskutieren.

wau

--
Bankkunden bei S-CONNECT lt. WWW Versuchskaninchen. "FAQ, 7. OCX-Fehler
...Wird dieser Eintrag geloescht (hat noch keiner ausprobiert) kann nach