Re: Debate, Elite und Niveau (was: Re: de.org.fitug)

Subject: Re: Debate, Elite und Niveau (was: Re: de.org.fitug)
Date: Wed, Feb 17, 1999 at 04:48:29AM +0100

Quoting mel@burn.muc.de (mel@burn.muc.de):
> Wobei: falls der Reporter ueber neue Medien, Internet etc. berichten
> moechte, hat Wau absolut recht mit seiner Forderung. Falls er nur
> Fussball moderiert und das Wetter verliest - naja gut, was soll's.
> Ein neues Medium kann eine Gesellschaft veraendern, den Umgang
> von Menschen miteinander, die Art und Weise, wie mit Information
> umgegangen wird und vieles mehr - aber nicht wirklich die Intelligenz
> oder Dummheit (je nach Standpunkt) der Menschen.
> Wau meinte mal "Technik ist ein Strukturverstaerker" und da
> stimme ich ihm voll zu.

Nachdem aber praktisch jede Form des Journalismus immer mehr irgendow aufs
Netz bezug nimmt, erwarte ich das ein Journalist sich mit diesem Handwerkzeug
genauso auseinandersetzt wie mit atex oder was er sonst so z.B. zum Eingeben
seiner Artikel verwendet. Ein Journalist der heute nicht mit den basics des
Netzes umgehen kann hat seinen Job verfehlt.

> Kennst Du das Buch "Zen oder die Kunst, ein Motorrad zu warten"?
> Da loest die Frage "Was ist Qualitaet" eine ziemliche Suche aus...
Kann ich nur empfehlen!

> Ne, ich habe einfach zu viele Seminare erlebt mit zu vielen Leuten, die
> sich wichtig vorkommen, wegen dem, was sie haben, nicht was sie sind...
> Deswegen bin ich manchmal ein wenig zynisch... Sorry. War wirklich
Ich sehe schon, Du hättest weniger auf Konferenzen gehen sollen :-)

> nicht so sonderlich ernst gemeint - wieso nehmen mich in letzter
> Zeit auf einmal alle so ernst?! Ist ja fuerchterlich - passiert mir
> doch sonst nicht &:)...
Hmm, Du unterschätzt Dich wieder mal.

> [...]
> so alt ist wie ich und dreimal soviel verdient - wenn er Mist redet,
> ist und bleibt es genau das.
> Beim letzten Evangelisten Treffen einer grossen Firma im Sheraton
> (mit sehr gutem Mittagsbuffet, muss man schon sagen), habe ich bei
> dem Security Fuzzy den Raum verlassen - die Alternative waere gewesen,
> ihm sogar die Basics zu erklaeren und das erschien mir aussichtslos
> und schlecht fuer meine Nerven... Und ausserdem bin ich viel zu
> nett, um das zu sagen, was ich da dachte...
> Traurig war, dass sich die Einladung an Techniker wandte...

Ich denke aber das es notwendig ist hier den Mund aufzumachen. Sonst sitzen
diejenigen im Puplikum die nicht über Dein Wissen verfuegen da und glauben
den Mist auch noch....
Wissen ist Verantwortung.

bye
afx
--
Andreas Siegert       afx@ibm.de / afx@barolo.munich.de.ibm.com / AFX at IPNET
Every time we've moved ahead in IBM, it was because someone was willing to take