Re: Abgesehen von der Software, die Musik hoert, was es nicht alles gibt....

On Thu, Feb 18, 1999 at 08:48:32PM +0100, Heiko Recktenwald wrote:
> .......brennt mir die Frage auf den Naegeln: was ist denn der Meinungsstand
> zum weitverbreiteten "Cathedral Paper", so eine Art Linuxverherrlichung,

Herrliche Korrektur von Patrick bereits erfolgt.

> "The Cathedral and the Bazaar". Abgesehen davon, dass ich mir Bazaar sehr
> viel gemuetlicher vorstelle als Cathedral, wieso diese Begriffe ?: warum
> hat der CCC, oder einige ihm nahestehemde Personen, eigentlich vor einiger

Das ist ein sehr ungenaues "oder"; Weicheier von doc zaehlen IMO nicht.

Gerade auf dem CCC98 war eine spannende Debatte, auf der die
_verschiedensten_ Vertreter der _verschiedensten_ OS hockten und es
ist zudem auch kein Zufall, dass etliche im CCC die Tagung zu den
"OSsen" der Systemgesellschaft mit Ideen unterstuetzen :-)))

> Zeit FreeBSD propagiert ?? Es gibt auch sonst eine ganze Reihe Leute, die

Propagiert?
Btw: die "Mac-Evangelisten" im CCC haben immerhin genug Selbstironie,
sich als solche zu bezeichnen und die Schwaechen (!) der MACs erfahre
ich von denen am besten, weil sie diese kennen.
Diese Form der Offenheit schaetze ich.

Auch bei den *ix-Vertretern hoere ich - auch von BSDlern - differenzierte
Antworten in der Art, BSD sei etwas fuer die "Erfahrereneren" und wer
einsteigt, koenne leichter mit LINUX beginnen.

> BSD bevorzugen, reine Geschmacksfrage ? Geht denen dieser Linuxrummel auf
> die Nerven, was wollen die, das Linux nicht bietet ?? (Und ist das da oben
> nicht Rassismus ???? ;-))

NACK.
Diese verniedlichende Ausuferung des Begriffes "Rassismus" erscheint
mir minder schlau trotz Abmilderung durch Satzzeichenverklumpung.

wau