Re: Die Zukunft des Internet-Musikmarktes

On Tue, 16 Mar 1999, Gert Doering wrote:

> Wach auf und schau' Dir an, was dieses Jahr auf der CeBIT abgeht.
> Pinguine wohin das Auge blickt.

Fuer alle PC-Hardware, die ich in letzter Zeit gekauft habe, gilt noch
immer das obige.  Server-Hardware ist etwas anderes, aber auch in diesem
Bereich kam der Sprung auf den Linux-Zug kam sehr spaet und unfreiwillig.
Noch heute halten die Firmen es fuer noetig, ihn vor ihresgleichen zu
rechtfertigen:  "wegen der grossen Nachfrage der Kunden".

Wie auch immer, die Behauptung, Linux funktioniere weil Hardwarehersteller
es sponsorten, kann wohl kaum aufrechterhalten werden.

Oder wer hat vor ein paar Jahren MGetty gesponsert?  Welcher
Hardware-Hersteller wuerde das heute tun?

Selbst in ZyXELs Produktwerbung prangen immer nur die Namen WinXX, und
MGetty wird nur verstohlen ganz hinten in einem dicken Handbuch erwaehnt.
Und ZyXEL zielt eher auf ein server-nahes Marktsegment.

--
Hartmut Pilch