Re: Re: [FYI] "Banken verzögern Einführung eines einheitlichen Sicherhei

On Sat, Mar 20, 1999 at 12:08:45AM +0100, Wau Holland wrote:
> AFAIK muessen Krankenhaeuser sowas nicht nachweisen [...]

Stimmt. Allerdings ist die meiste Software in den meisten
Krankenhäusern (was ich so von meinem Kollegen weiß, der
auf einer Fachtagung der Krankenhausgesellschaft war) ziem-
lich veraltet und oftmals auch gar nicht y2k-fähig (Cobol-
Programme etc.).

Unschwer sich vorzustellen, daß die Nischenfirmen mit ihren
Krankenhausinformationssystemen eine Menge abzocken (unsere
Umstellung hier für drei Krankenhäuser mit einem Zentral-
rechnerkonzept geht schon an die 1 Mio. DM).

Björn.