Re: [FYI] "Banken verzögern Einführung eines einheitlichen Sicherhei

On Fri, Mar 19, 1999 at 10:20:32PM +0100, Björn Schotte wrote:
> Stimmt. Allerdings ist die meiste Software in den meisten
> Krankenhäusern (was ich so von meinem Kollegen weiß, der
> auf einer Fachtagung der Krankenhausgesellschaft war) ziem-
> lich veraltet und oftmals auch gar nicht y2k-fähig (Cobol-
> Programme etc.).

Nack. Die meiste Software in Krankenhäusern ist in M[UMPS] geschrieben;
und die ist bei halbwegs intelligenter Programmierung Y2K-fest: M hat
eigentlich nur den Datentypen dynamischer String mit Maximallänge 250++;
das Systemdatum wird als Anzahl Tage seit 1840-01-01 (IIRC) geliefert.

Man kann natürlich auch in M zweistellige Jahreszahlen als Sortierschlüssel
benutzen; aber das bringt eigentlich kaum Speicherplatzvorteile.

Gruß
	Martin