Re: Banken, Dienstleistungen und Telnet.

In schulung.lists.fitug-debate you write:

>Solche Systeme sind technisch nicht unkompliziert, weil Mails verloren
>gehen koennen.

Dasselbe gilt fuer Systeme, die Online-Arbeiten koennen. Auch
dort koennen einzelne Kommandopakete verloren gehen. In beiden
Faellen kann man das Problem durch Sequenznummern leicht in den
Griff bekommen.

Der Charme der mailbasierten Loesung liegt darin, dass sie
offline und im Batch arbeiten kann. Mails mit Kommandos koennen
genau wie vorher mit einer Oberflaeche oder - bei geeigneter
Wahl des Kommandoformates - von Hand erzeugt werden.

Kristian