Re: Banken, Dienstleistungen und Telnet.

On Sun, 21 Mar 1999, Heiko Recktenwald wrote:

> Was spricht eigentlich gegen Telnet ? Betriebssystemunabhaengig, ueberall
> verfuegbar, wenn auch nicht so "bunti, klicki". Ich log mich ein, schau das
> Konto an etc, unsicher ? Laengere Passworte, secure shell, oder was es
> alles gibt ? Kerberos ist doch auch da, bringt das alles, reicht das alles
> nicht (s) ?

Habe ich auch seit ca 2 Jahren gefragt, s.
	http://www.lrz.de/~phm/bankshde.html
	http://www.lrz.de/~phm/ffii/proj/egeld/

Ich ging noch weiter und wollte die Interaktivitaet ganz loswerden:
Kontosteuerung durch pgp-verschluesselte per Mail gesandte Befehle,
zu denen man natuerlich Buntiklicke-Menues fuer Laien/Computermuffel
schreiben kann.

Ausserdem Telnet (ssh, slogin) dazu fuer Leute, die das Ergebnis
interaktiv sehen wollen und nicht auf Mailantwort warten wollen, waere die
perfekte Kombination.  Auch dazu kann man Buntiklicki hinzubauen.

> Oder passt das blos nicht ins Marketing ?

Eine bessere Erklaerung habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

--
phm