Re: Welt(un)ordnung

Hi,

Quoting Horst-Walter Schwager (schwaghw@euois1-mail.nib.dupont.com):
(...)

> das haette ich an deren Stele auch, wenn ich einer solchen
> militaerischen Uebermacht als (vor allem waffentechnisch stark
> Unterlegener) gegenueberstuende!

wenn ich das heute morgen im Halbschlaf im Deutschlandradio richtig
mitgekriegt habe, ist ja jetzt genau das von der NATO geplant...

(...)

> das waere auch schlimm...Was mir an der Diskussion hier so gegen den

im Deutschlandradio (heute morgen) haben sie diese sehr wohl mit
einer ethnischen Saeuberung verglichen.

> Strich geht, ist das DIESE GREULTATEN nicht im Vordergrund stehen,
> sondern die (viel zu spaete!) Reaktion der Nato darauf.

Wieso viel zu spaete? Meines Kenntnisstandes nach hat die NATO
Krieg in Mitgliedsstaaten zu verhindern - und da gehoert
Jugoslawien ja nicht dazu, sie ist also nicht angegriffen worden.
Und sie hat den Frieden in Europa und Nordamerika zu schuetzen -
wobei es fraglich ist, was den Frieden im europaeischen und US-Gebiet
mehr gefaehrdet - ein Buergerkrieg in Jugoslawien oder der Einsatz
der NATO so, wie er jetzt geschehen ist.
Die Zielsetzung der "neuen" NATO ist AFAIK sowieso eine hauptsaechlich
(Friedens-)*Politische*. Und ohne Auftrag der UN haette die NATO diese
militaerische Aktion nicht starten duerfen.

Mel
--
If a messy desk stands for a messy mind,
what does an empty desk stand for ?