Re: Anzeige wg. Angriffskrieg

On Mon, 29 Mar 1999, Horst-Walter Schwager wrote:

> agressiver
>
> ACK! Mein (Defintions)Problem ist: die NATO ist ein
> "Verteidigungs"-Buendnis, wie kann da - ueber humanitaere Gruende muss
> man da nicht weiter nachdenken, die sind ja gegeben - ein Eingreifen
> rechtfertigen? Verteidigung von wem? (denn Jugoslawien ist ja nicht in
> der NATO)

Immerhin setzt Belgrad eine Voelkerwanderung in Marsch, die andere Laender
belastet.  Darueberhinaus koennte man argumentieren, dass im Kosovo ein
Herrschaftsvakuum entstanden ist, das eine Ordnungsmacht braucht.  Denn
wer mit Voelkermord zu herrschen sucht, hat seinen Souveraenitaetsanspruch
verloren.

--
phm