Re: Gewaehrleistung bei freier Software

Hi,

On Sun, Apr 25, 1999 at 02:22:33PM +0200, PILCH Hartmut wrote:
> Hat SuSE nicht schon >100 Mitarbeiter?

80 waren es, glaube ich, derletzt.

> Steht nicht dank Quellenoffenheit ein unbegrenztes Reservoir an
> hilfsbereiten Gurus zur Verfuegung, die man mit oder ohne Geld als freie
> Mitarbeiter einbinden kann?

Nein... das Problem hierbei ist, dass die Gurus meistens auch genug
anderes zu tun haben.  Ich kenne genau dieses Problem aus Guru- und
Firmen-Sicht - ich koennte mich klonen und dann 5x so viel arbeiten,
ohne jemals an "Nachfrageproblemen" zu leiden.  Es gibt trotz Open Source
einfach nicht genug Leute auf dem Markt, die viel Erfahrung haben,
professionelle Arbeit leisten koennen, und die so serioes auftreten,
dass man sie zu einem Nadelstreifen-Kunden hinschicken koennte (letzteres
tu' ich auch nur sehr ungerne :) ).

Du machst es Dir sehr leicht, sprich' mal mit den Leuten bei SuSE etc.,
was es da fuer Probleme gibt.

> Gibt es nicht abgesehen davon die Moeglichkeit, Vollkaskovertraege einfach
> erst einmal so teuer anzubieten, dass die Nachfrage niemanden ueberfaehrt?

Wenn Du Linux nur teuer genug machst, gehen die Leute zu SCO oder IBM/AIX,
das kann nicht Sinn der Sache sein.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de