Re: Balkan: Kleiner historischer Exkurs

Hi,

Quoting Lutz Donnerhacke (lutz@iks-jena.de):
(...)
> => Nur Rußland als Glaubens'partner' kann dort Wirkung erzielen, die nicht
> den Haß weiter schürt.

das deckt sich mit den Aussagen von Jugoslawen, dass durchaus religioese
Motive in den letzten Jahren bei den Unruhen mit eine Rolle gespielt haben
(habe ich damals aber nicht weiter verfolgt und ist schon lange her).
Der Ausschluss oder die - zumindestens teilweise - Uebergehung Russlands
ist der Punkt, den ich den Beteiligten in dem Konflikt vorwerfe und ich
bin jedesmal erfreut, wenn ich hoere oder lese, dass zusammen mit Russland
verhandelt wird.

Mel
--
Reality is for those who can't face Science Fiction...