Re: Freie Software und Arbeitsplaetze

On Wed, Apr 28, 1999 at 09:10:21PM +0200, Mel Angele wrote:
> Hi,
>
> Quoting Holger Veit (Holger.Veit@gmd.de):
> (...)
>
> Du widersprichst Dir in einem Absatz selber. Erst lehnst Du sinnvollerweise
> diese Schwarz-Weiss Denke ab und im naechsten Satz machst Du "ungelernte

Noe, nicht direkt. Lies genauer: "Es gibt so'ne und so'ne...". Heisst:
man kann auch mit akademischem Titel unfaehig sein, ein Programm mit mehr
als drei Zeilen strukturiert zu entwickeln. Andererseits: "Schaedlich ist
ein Informatik-Studium nicht..." Was rauskommt, wenn man ungeschulte Bastler
ans Werk laesst, ist ziemlich oft Baehsick-Spaghetticode oder auch mal
die eine oder andere wegoptimierte "19" in der Jahreszahl.

> Kraefte" fuer Y2K Probleme verantwortlich. Als ich bei IBM war (Praxissemester),
> war der Teamleiter ein umgeschulter (IBM schulte schon immer Leute um, die
> Weiterbildungsmoeglichkeiten waren/sind(?) wirklich gut) Germanistiker
> und der Unfaehigste in der ganzen Abteilung hatte einen Doktor.

Soll's geben. Das Peter-Prinzip macht keine Unterschiede bei der Ausbildung.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1