Fwd: Re: Linux macht es sich selbst schwer

From: schwenke@tux.intern.job.de (Axel Schwenke)
Newsgroups: de.comp.os.unix.discussion
Subject: Re: Linux macht es sich selbst schwer
Date: Thu, 29 Apr 1999 18:25:23 +0200

In article <slrn7igj58.25ra.stolze@iibm02.inf.uni-jena.de>,
	stolze@iibm02.inf.uni-jena.de (Knut Stolze) writes:

> Dem kann ich nicht so recht folgen. Was hat das Ganze mit Unix zu tun?

Zähle alle die Software für Linux auf, die nicht von anderen UN*X
Systemen portiert wurde. Dir fehlen 90% der heutigen Anwendungen
und 100% der Anwendungen, die man braucht, um aus einem Kernel ein
System machen zu können.

Die Idee eines altlastenfreien Systems wie BeOS ist ja sehr schön,
aber man muß es etwaigen Portierern von Software möglichst leicht
machen. Im Falle von Linux war POSIX der mit Abstand wichtigste
Standard. Dummerweise kann man kein altlastenfreies System haben,
das alte Standards effizient unterstützt. (Sicher kann man was
emulieren, aber dann hat man andere Nachteile)

XL
--
|_ Axel Schwenke, Softwareentwickler <at> Jobs & Adverts Online GmbH _|
|Alle geausserten Meinungen sind meine, nicht die meines Arbeitgebers.|