Re: [FYI] Telekom-Chef lehnt Internet-Festtarife ab

Hi,

On Fri, May 21, 1999 at 07:39:48PM +0200, PILCH Hartmut wrote:

> entstehen?  Angenommen alle im "Letzte-Meile-Netz" wuerden 24h/Tag im
> Internet surfen, wuerde das dann dieses Netz besonders belasten?

Im Prinzip ja. Wir als armer kleiner ISP koennen die OVSten einfachst
ueberlasten.

> Auch W. Mueller soll da dem Standpunkt von T nahestehen.  Ein Problem
> scheint zu sein, dass das Konkurrenzprinzip zwar Preise senken hilft, aber
> keinen Anreiz zum Ausbau der Netzinfrastruktur bietet.  Irgendjemand muss
> wohl subventionieren.

Bitte nicht.
Groesster Fehler war meines Erachtens anders vorzugehen als in den USA.
Es haette viel Sinn gemacht Fernzone und lokale Infrastruktur unabhaengig
voneinander zu privatisieren.

Man haette wurnderbar mehrstufigen Wettbewerb aufbauen koennen...

Ich haette schon Lust ein kleines Ortsnetz zu managen...

Gruss,
   Jens