Re: [FYI] Telekom-Chef lehnt Internet-Festtarife ab

On Fri, 21 May 1999, Holger Veit wrote:

> Das "letzte-Meile"-Netz existiert und ist seit Jahren fertig und
> abgeschrieben. Dennoch wird dafuer von der Telekom kassiert, als ob da

Was meint RS eigentlich mit "Engpaessen", die in Amerika durch Festtarife
entstehen?  Angenommen alle im "Letzte-Meile-Netz" wuerden 24h/Tag im
Internet surfen, wuerde das dann dieses Netz besonders belasten?

> Die Subventionierung des Netzes durch die wehrlosen Schwachen findet
> laengst statt, und die ...T... hat konkret im Text zugegeben, dass sie da noch
> weiter abzocken will (und bei aufkommender Konkurrenz dann ueber den
> boesen Markt jammern will).

Auch W. Mueller soll da dem Standpunkt von T nahestehen.  Ein Problem
scheint zu sein, dass das Konkurrenzprinzip zwar Preise senken hilft, aber
keinen Anreiz zum Ausbau der Netzinfrastruktur bietet.  Irgendjemand muss
wohl subventionieren.

Ups, ich meinte natuerlich "wer es nie nutzt"

Weiss uebrigens jemand die M$-T-Kooperation zu deuten?

Laut Presse ist der Deal folgendermassen:
1. T uebergibt seine Hausrechte und Einflussmoeglichkeiten bez Softwae an M$
2. "Im Gegenzug dazu" uebergibt T sein Kabelnetz an M$

Wo liegt hier die Gegenseitigkeit?

--
phm