Re: fyi: Mailinglisten - moderne...

Karl Dietz  (dietz@koma.free.de) schrieb am 21.04.99
zum Thema "fyi: Mailinglisten - moderne...":

> debate - Liste des Fitug e.V. (ca. 200 Tln.)
> Eintrag per Mail an: majordomo@fitug.de mit dem
> Text: subscribe debate. Archiv der Liste und Home-
> page des FITUG: http://www.fitug.de
> FITUG ist die Abk. für Förderverein Informations-
> technik und Gesellschaft. Eine sehr aktive und kom-
> petente Liste mit den Cracks der deutschen Internet-
> szene, wie zum Beispiel Wau Holland (CCC, Jena)
> oder Lutz Donnerhacke (IKS, Jena) u.v.a. Themen
> sind die EU, Kryptographie, Software, Enfopol um
> nur einige zu nennen. Meist mehr als 10 Mails pro
> Tag!

ich habe auch kris noch ergaenzt.
tln-zahl ok? der who-befehl geht nicht mehr
auf nachfrage sende ich den text gerne zu.
urheberrecht kein problem. ich bin der autor.

> INETBIB - Internet in Bibliotheken (ca. 2300
> Tln.)
> Eintrag per Mail an: maiser@ub.uni-dortmund.de mit
> dem Text: subscribe inetbib. Archiv der Liste: http://
> www.ub.uni-dortmund.de/cgi-bin/suchen/INETBIB
> INETBIB ist mit weitem Abstand die wichtigste Liste
> im Bibliotheksbereich. Sie hat internationale Geltung.
> Auch hier treffen sich etliche Teilnehmer jährlich zu
> einer Tagung. Die 4. Inetbib-Tagung fand vom 3.-6.
> März 1999 in Oldenburg statt <http://www.bis.uni-
> oldenburg.de/inetbib99>.

hier noch mal wg. der gez-internet-pc-frage.

gruesse. karl

ps
13.6.99: koeln: 1.ffii-kongress: http://kongress.ffii.org