Re: Urheberrecht u.a.

Rigo Wenning  (rigo@fitug.de) schrieb am 30.05.99
zum Thema "Re: Urheberrecht u.a.":

> Vollzitate freuen Leute wie Gravenreuth. Es macht Ihnen das
> Geldverdienen leichter. Es geht nicht nur um Geld, sondern

davon konnte ich noch nichts merken.
liest der mensch hier mit?

> auch um das im Copyright-Rechtskreis fast negierte

ich orientiere mich am fruehen martin virtel, an bert brecht
u.a.v.a.

> Urheberpersönlichkeitsrecht. Deine Auffassung negiert beides.

kannst du das belegen?

IMHO habe ich weder hier noch in de.rec.buecher gegen das
urheberpersoenlichkeitsrecht verstossen.

verstoesse gegen das verwertungsrecht habe ich IMHO billigend
in kauf genommen; fuer meine aktion "gedichte gegen den krieg"

> Private Nutzung heißt sicherlich nicht Verteilung an alle,
> wie in Newsgruppen. Wer bezahlt dann die Autoren? Wovon
> sollen die Leben?

die autoren leben vom verkauf ihrer buecher.
durch meine aktion wurden nicht weniger buecher verkauft.
vielleicht auch nicht unbedingt mehr. ok.

erich fried ist schon tot.
viele autoren leben von anderen taetigkeiten. zb holger moehle

gruesse. karl