Re: Der Bürger als solcher...

* Thomas Roessler (roessler@guug.de) [990610 08:29]:
> ... ist ein Betrüger.
>
> Zumindest scheint sich das in den Augen jedweder Behörden so zu
> verhalten.
>
> Ich bin zwar ein regelmäßiger Computer- und Radiobenutzer, habe aber
> aus verschiedenen Gründen weder einen Fernseher, noch einen
> fernsehfähigen Computer.  Die dazu passenden Gebühren zahle ich
> mit schöner Regelmäßigkeit an die GEZ.

Me too, es scheint der GEZ unbegreiflich, daß es Leute gibt,
die keinen Fernseher haben. Die Schwiegermama hat dann während
des Urlaubs so einen Schergen reingelassen :-) Der hat wirklich
überall nachgeschaut... Wenn ich dagewesen wäre hätte er sich
einen Tritt in den ....

Das kommt davon, wenn die Anstalten(sic!) des öffentlichen
Rechts die Eintreibung auf Provisionsbasis betreiben.

Gruss

Rigo