Re: Mehr Ueberwachungskameras in der City,

> Sind das Web-Cams? Werden die Bänder digitalisiert, gespeichert und der
> Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
Laut Presseberichten (Leipziger Volkszeitung) nicht. Auf den Monitoren
kann man keine Gesichter erkennen, nur wenn sich Personen
"auffaellig" verhalten, wird gezoomt. Wenn beispielsweise mehrere Menschen
zusammenstehen und sich so verhalten, als wuerden sie Drogen
kaufen / verkaufen.

> Bleiben wir beim ursprünglichen Beispiel Leipziger Innenstadt, so wissen
> wir, daß diese Gegend Plattform zahlreicher
> Drogen-,
stimmt, diese Geschaefte finden jetzt an der Strassenbahnhaltestelle vor
dem Bahnhof statt

> Devisen-,
???

> Diebstahls-,

> Kapitals-
???

> und Gewaltdelikte
Das ist aber nicht die einzige Gegend in Leipzig

> Ich sehe Kriminalitätsbekämpfung als Kernaufgabe der Polizei an (dagegen
> ist das Abkassieren von Rasern geradezu Firlefanz).
Dann vergleich mal die Statistik der Verkehrsopfer mit der von
Gewaltverbrechen auf der Strasse

Ulrich Felger

"Als ich jung und verantwortungslos war, war ich jung und
verantwortungslos."George W. Bush US-Praesidentschaftskandidat, zu Fragen,
ob er in seiner Jugend Drogen konsumiert habe.