Re: presse@vov.de: Internet nicht zum Festpreis (fwd)

Hi,

>----- Forwarded message from Arne Brand <presse@vov.de> -----
>
>"Wir würden es aber nach wie vor sehr begrüßen, wenn AOL [1]
>endlich guten Beispielen in den USA folgt und einen echten
>Festpreis für das Internet einrichtet.", so Brand weiter.
>
>In Deutschland wurde dies bisher mit dem Hinweis auf mangelnde
>Kapazitäten im Telefonnetz von der Telekom [4] abgelehnt.
>"Dabei hat uns die Telekom [4] erklärt, daß wir das modernste
>Telefonnetz der Welt hätten. Darum müßte eigentlich was in den
>USA funktioniert hier auch funktionieren. Tut es aber angeblich
> [...]

Es waer doch sehr schoen, wenn der VOV hier mal, "Berliner - Republik -
maessig", meinetwegen in Zusammenarbeit mit interessierten
Wirtschaftskreisen der CDU, HART nachbohrt, ohne Ruecksicht auf Bury und Co.

Soweit ersichtlich, war es gerade die Modernisierung (so etwa um 1983), die
den Zeittakt im Ortsnetz erst moeglich machte, man muss sich das mal im
ersten Bericht der bekannten Schmidt/Genscherschen Enquetekommission noch
mal reinziehen, diese grenzenlose Naivitaet...., in allen Fraktionen, zum
Besten des Staatssaeckels, jedenfalls bei kurzsichtiger Betrachtung, heute
zum Besten der Aktionaere.

"Kuenstliches Hochhalten der Preise", das geht ja auch die RegTP an.

Jeder einigermassen mit der Sache Vertraute weiss, seit Jahren, dass es ein
Skandal ist, es geschieht jedoch nichts.

Heiko