Re: Überlegungen zum Bertelsmann-Memorandum und PICS

Hallo Horst-Walter,

On 27.09.99 to subject "Re: Überlegungen zum Bertelsmann-Memorandum und
 PICS", you wrote:

>Grundrechte hat man, die sind unveräußerlich und wer sie beschädigt
-
>der Staat, oder die Wirtschaft - ist egal.
>Wenn Deine Grundrechte beschnitten werden, und das ist bei Zensur
>(=willkürlichem Ausblenden von verfügbarer Information) der Fall,
>gegen den kannst Du klagen.

Ja, ja, sehe ich ja auch so, aber eines Tages mal in die Situation zu
kommen, gegen ICRA & INCORE klagen zu müssen, ist halt etwas happig ;-)

>Da haben schon erfolgreich Mieter gegen den Vermieter wegen
>nicht_Anbringen_dürfens einer Parabolantenne erfolgreich geklagt wg.
>Verletzung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Gehört zwar nicht zum Thema:
Aber wie ist das mit den Parabolantennen eigentlich, wenn eine
Eigentümergemeinschaft (Haus mit mehreren Eigentumswohnungen) festlegt,
dass keine Antennen zulässig sind, aber ein Eigentümer doch eine will,
oder wenn das in eine Hausordnung aufgenommen wird, alle Mietparteien sich
daran halten, aber eine Mietpartei unbedingt Astra haben möchte ? ;-)

Ciao
Kai