Re: Überlegungen zum Bertelsmann-Memorandum und PICS

On Wed 1999-09-29 (15:02), Gert Doering wrote:
>  * "Teilnahme am Internet".  Was ist "das Internet"?
Gute Frage  8)

Das nach angeschlossenen Einheiten groesste, prinzipiell offene
ip-basierte Netz zur globalen Kommunikation?  Was u.U. das
Definitionsproblem auf 'Einheiten' verschiebt, das muesste man
ausformulieren.

>  * "ohne weitere Einschraenkungen".  Wie ist das mit einer Firewall
>    bei einem anderen Internet-Teilnehmer?  Ist der Bereich hinter
Einschraenkungen seitens anderer bzgl. deren Erreichbarkeit koennen
schlecht dem eigenen ISP angelastet werden.

> (Natuerlich waere mir ungefilterte IP-Connectivity ueberhallhin lieber -
> aber das geht aus offensichtlichen Gruenden nicht).
Auf Deiner Seite schon bzw. ist es da mE bei 'Im Internet ohne
Einschraenkungen' Deine Entscheidung.  Auf Seiten dritter ist es deren
Entscheidung, ob Du hinain kommst, da kann Dir auch Dein ISP idr nicht
helfen...

--
MfG/best regards, helmut springer
                                               delta@RUS.Uni-Stuttgart.DE

                   "Freedom's just another word for nothing left to lose"