Frage (ich bin Voll-Laie) ; wasserdichte Rechtschreibautomatik

RA Krumpholz schrieb:

> Stimmt bekanntlich ueberhaupt nicht. (Placeboeffekt)
>
> mfg, Otfried
>

> ----------------

Aber auf Placeboeffekt zu setzen ist unseriös; und außerdem nicht
nachhaltig. Die Placebowirkung sinkt nämlich nach einiger Zeit ab
(Decline-Effekt), weil die Pragmatische Information nachläßt (heißt, der
Patient nimmt das Medikament mit der Zeit immer mehr nur noch als
Routine ein und denkt nicht mehr so sehr an seine erhoffte heilende
Wirkung).
Die nachlassende Pragmatische Information verhält sich aber reziprok zum Suggestionseffekt.

Klinisch testet man ja immer gegen Pacebo, einfach-blind  UND, wenn
vertretbar, auch  doppel-blind.

MfG

HP

---------

Leitseiten  zum  Thema Fortschrittsnormierung
(Diese Leitseiten stehen nicht immer unbedingt in einem inhaltlichem
Zusammenhang mit obigen Schriftstücken. Sie stehen auch nicht unbedingt
in einem inhaltlichem Zusammenhang  untereinander):

http://www.friedenskooperative.de/komitee/home.html
http://www.pds-online.de
http://www.jungdemokratinnen.de

http://www.muenster.de/homepages/pnv.html