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Re: Zweckveranlasser....



On Thu, 14 Oct 1999 09:31:56 +0200, Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de>
wrote:

> Um Deinen Willen, keine persoenlich adressierte Werbung zu bekommen, durch-
> zusetzen, brauchst Du neben immensen Aufwand vor allem ein diktatorisches
> System, welches jedem bei Strafe auferlegt, sich auf dem Umschlag zu 
> identifizieren.

Der Filter könnte schon viel früher einsetzen. Die Post weiss genau, wer
addressierte Werbung verschickt. Sie gewährt dem Absender eigens
günstigere Tarife. Es wäre bereits ein Fortschritt, wenn die Post eine
Liste der Empfänger führen würden, welche allgemein keine adressierte
Werbung wünschen, und Massensendungen beim Eingang filtert.

Eine solche Regelung könnte auch demokratisch eingerichtet und
durchgesetzt werden. Nur, die Post selbst wird in dieser Richtung kaum
Initiative zeigen, solange der Druck von Seite der Konsumenten
vernachlässigbar ist. Sie kassiert lieber Porto.