Re: CDU, CU, CC, RE, usw.

Moins,

On Thu, Oct 14, 1999 at 05:35:39PM -0500, helborg wrote:

> Möglicherweise verstehe ich auch nicht, was die Abkürzungen in der
> Betreffzeile zu bedeuten haben.
>

> Ich finde es undurchschaubar, wenn sich die Dialogreihenfolge usw.
> anhand von bloßen Abkürzungen definiert, wie  RE, CC, CDU, CU, usw.
>
> Ist DAMIT  evtl. das "zitieren" gemeint?

Nein. Aber so langsam moechte ich ihnen empfehlen, sich doch mal so
etwas wie Buecher anzuschauen. Es _gibt_ gute Buecher. In 8 Sekunden
um die Welt mag zwar aelter sein, aber es behandelt das Thema Internet
sehr gut. Uebrigens: Das ist ein ganz anderes Thema als einen Computer
zu bedienen!

Also ich angefangen habe mit Internet, habe ich mir zuerst Zen and the
Art of Internet _durchgelesen_. Ich wollte wissen wie die Zusammenhaenge
sind. Danach habe ich mich getraut und mir einen Mailreader angeschaut.
Und auch benutzt. Durch das Lesen des Buches zuerst und dann erst das
Schreiben wusste ich was ich tat.
Ach ja:

Re:    Antwort auf die Mail davor.
Cc: Carbon Copy zu anderen Leuten - eine Briefkopie an andere.
CU: See you. Wird aber kaum benutzt in Mails.

Wenn Sie allerdings nichts fuer die eigene Bildung tun wollen
(es gibt gute Buecher und es gibt schlechte Buecher zum Erklaeren.
Internet for Dummies wuerde ich behaupten ist gut, weil die Serie
allgemein recht gut gehalten ist. In 8 Sekunden um die Welt ist auch
sehr gut fuer Einsteiger.

Ciao, Hanno