Re: Herr H.

On Wed, 20 Oct 1999 14:23:01 +0200, you wrote:

>Wirklich nicht?

So wie es oben formuliert ist: wirklich nicht.

>Die Frage ist wohl eher, wer "das Netz" hier ist. Gibt es da nicht
>durchaus einen Anspruch des existierenden Netzes, daß diejenigen,
>die unbedarfte Neulinge auf das Netz loslassen, zumindest eine
>elementare Schulung erfahren, bzw. zumindest die Möglichkeit dazu
>haben, diese Schulung zu erhalten?

Naja, der Anspruch besteht durchaus, allein zum Zwecke des
Selbsterhaltes. Nur sehe ich hier als Problem die Inanspruchnahme derer
die es noetig haetten. Sprich: Die Compliance fehlt. Einerseits kann ich
es verstehen, dass man nicht unbedingt darauf erpicht ist
kostenpflichtige Kurse in Anspruch zu nehmen, jedoch sehe ich auch stets
Parallelen zum uebrigen Leben a la Fahrschule.

Abgesehen davon gefaellt mir der Anspruch: "Alle Geraete vollanalog und
gleich bedienbar" ueberhaupt nicht. Fuer mich, der nur rudimentaerste
Kenntnisse im bereich der DV hat, ist gerade das Unbekannte der Reiz an
der ganzen Sache. Ich glaube ich wuerde mich irgendwie langweilen wenn
von vornherein alles klar und bekannt waere. Wenn ich an die -zig
Stunden denke, in der ich meine SS2 mit OpenBSD dazu brachte eine ppp
connection aufzubauen, Zeit die ich definitv nicht missen moechte.
Natuerlich haette eine step-by-step Anleitung schneller und
zeiteffizienter zum Ziel gefuehrt, der Weg jedoch waere bei weitem nicht
mit so schoenen Landschaften garniert gewesen.. Hm, ich beginne zu
schafeln, aber als Quintessenz kann ich nur sagen, jemand der mit
Technik arbeiten muss/will sollte auch einen gewissen Einsatz leisten.
Nichts faellt einem in den Schoss, warum sollte gerade dann hier eine
Unmoeglichkeit wahr werden?

Sebastian
--
PGP fingerprint 9E E4 09 BC E9 75 C3 91  44 03 3A 65 53 C0 51 0A
Key RSA/2048 auf Anfrage - Mail-Subject: Send PGP-Key