Re: [FYI] Holland macht vor, wie man die GEZ im Internet-Zeitalter loswerden koennte

Harald Milz wrote:

> [...]

Damit erhöhte sich aber automatisch der Einfluß von Politikern auf die
ÖR-Medien, was eigentlich nicht gewünscht ist. Steuern sind keine
Lösung. Durch eine unabhängige Gebühr wird auch die Unabhängigkeit
der ÖR-Medien betont. Steuererhöhung ist in Deutschland sowieso schon
zum Tabu-Wort mutiert ;-)

> Warten wir mal, ob die EU nicht den Gebührenrundfunk eh kippt.

Fände ich sehr tragisch, unsozial und überflüssig.
Ich mag die ÖR-Medien und finde das jetzige Finanzierungssystem macht
Sinn.

Thomas