Re: Scientology

On Tue, 7 Dec 1999, Boris 'pi' Piwinger wrote:

> [...]

Fakten sind nicht immer gleich Fakten. Ein halbvolles Glas ist zwar
rational betrachtet das gleiche wie ein halbleeres Glas, aber welche
Bezeichnung du nun wählst beeinträchtigt die Wahrnehmung dieser Tatsache
durch den Adressaten ;)

> Siehst Du, genau das meine ich. Du argumentierst die ganze nicht, Du
> stellst "Fakten" auf. Sowas wie "Scientology ist keine Religion.
> Punkt." Du weichst jedem anderen Punkt aus. Und das, um Leuten ihren
> Menschenrechte zu entziehen. Das ist ganz kurz vor vogelfrei.
> Wohlgemerkt, wir reden hier von Leuten, die wegen ihrer Ueberzeugung
> verfolgt werden sollen, Leute, die keiner Straftat verurteilt sind.
>
> Hartmut fragt, was das mit den christlichen Kirchen (warum eigentlich
> nicht juedischen Sekten) zu tun hat. Hier kommt ein neuer Punkt dazu.

Das Christentum ist eine jüdische Sekte ;)

> Dieses Verurteilen von Anderglaeubigen ist ein Bestandteil von
> Religionen. Das wird quasi ex cathedra entschieden, Hary nennt es
> "Fakten", jedenfalls etwas, was nicht hinterfragt werden darf.

es gibt nichts auf der Welt, das nicht hinterfragt werden darf. Und DAS
ist ein Axiom ! ;)

> pi

cu

Djenia