Re: Scientology

Hary Tihomirov <verkauf@schlaufuchs.de> wrote:

>Du geräts langsam aber sicher argumentativ ziemlich weit daneben....
>Völlig Faktenfrei.
>Da fragt man sich warum...
>
>Die Fakten liegen auf dem Tisch. Wir werden sehen was passiert.

Siehst Du, genau das meine ich. Du argumentierst die ganze nicht, Du
stellst "Fakten" auf. Sowas wie "Scientology ist keine Religion.
Punkt." Du weichst jedem anderen Punkt aus. Und das, um Leuten ihren
Menschenrechte zu entziehen. Das ist ganz kurz vor vogelfrei.
Wohlgemerkt, wir reden hier von Leuten, die wegen ihrer Ueberzeugung
verfolgt werden sollen, Leute, die keiner Straftat verurteilt sind.

Hartmut fragt, was das mit den christlichen Kirchen (warum eigentlich
nicht juedischen Sekten) zu tun hat. Hier kommt ein neuer Punkt dazu.
Dieses Verurteilen von Anderglaeubigen ist ein Bestandteil von
Religionen. Das wird quasi ex cathedra entschieden, Hary nennt es
"Fakten", jedenfalls etwas, was nicht hinterfragt werden darf.

pi
--
Usenet is like Tetris for those who still can read.