Re: Ausbildung als nationale Ressource..

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Ein weiteres Problem wenn es darum geht, Linux o.ä. in Schulen
>durchzusetzen, liegt bei den Lehrern. Ich kann mich noch erinnern
>wie nervös mein Informatik-Lehrer damals immer geworden ist, als
>er gemerkt hat daß schon wieder jemand das supervisor-pwd des
>Novell-Netzwerkes herausbekommen hatte.

Das ist jedoch kein technisches, sondern ein soziales Problem.
"Die kompetentesten Hacker arbeiten _fuer_ uns" hiess es in dem
Text, den ich auf die Liste geforwarded habe. Aufgabe des
Lehrers ist es unter anderem, eine solche Situation zu schaffen,
jedenfalls hat er viel weniger Arbeit, wenn ihm das gelingt.

Kristian